Adolf-Dunkmann Str. 11

26603 Aurich

+49 (0) 4941 18370

Unkompliziert anrufen

blumenherzen@outlook.de

Einfach eine Mail schreiben

FAQ

Meist gestellten Fragen & Ihre Antworten

Die Kosten für einen Brautstrauß können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Art der Blumen, der Größe des Straußes, der Saison, der Region und der floristischen Gestaltung. In der Regel können Brautsträuße in einem breiten Preisspektrum liegen, von relativ kostengünstig bis hin zu sehr teuer, je nach den individuellen Vorlieben und dem Budget des Brautpaares.

Um eine grobe Vorstellung zu geben: Ein einfacher Brautstrauß aus frischen Blumen kann oft ab etwa 50 Euro beginnen, während aufwendigere und exotischere Blumenkombinationen oder besondere Gestaltungselemente den Preis deutlich erhöhen können. Luxuriöse oder seltene Blumen können den Preis ebenfalls in die Höhe treiben.

Der Prozess der Gestaltung eines einzigartigen Brautstraußes ist eine sorgfältige und kreative Aufgabe, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Bevor wir überhaupt mit der eigentlichen Herstellung beginnen, nehmen wir uns Zeit, um Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche zu verstehen. Eure Stilpräferenzen, Farbvorlieben und Blumenwahl sind der Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise.

Die Wahl der Blumen ist ein besonderer Moment, bei dem ich die frischesten und schönsten Blumen auswähle, die zu eurer Vision passen. Dieser Schritt erfordert Zeit, um sicherzustellen, dass jede Blume perfekt ist und harmonisch in den Strauß integriert wird.

Sobald die Blumen ausgewählt sind, beginnt die eigentliche Arbeit. Ich schneide und bereite jede Blume sorgfältig vor, entferne überschüssiges Grün und sorge dafür, dass sie in ihrer besten Form sind. Dann arrangiere ich sie behutsam, um den gewünschten Stil und die Form eures Traumstraußes zu erreichen. Dieser Prozess erfordert Geduld und Liebe zum Detail, um sicherzustellen, dass jede Blume ihren Platz findet.

Das Binden des Straußes ist ein weiterer entscheidender Schritt. Hier verleihe ich dem Strauß seine endgültige Form und sorge für eine sichere Bindung. Eventuelle Verzierungen oder Schleifen werden sorgfältig angebracht, um den Strauß noch besonderer zu machen.

Insgesamt kann die Zeit, die für die Herstellung eines Brautstraußes benötigt wird, variieren. Von der ersten Beratung bis zur fertigen Kreation können mehrere Tage oder sogar Wochen vergehen, abhängig von der Komplexität und den individuellen Wünschen. Mein Ziel ist es, für euch einen wunderschönen Brautstrauß zu schaffen, der eure Persönlichkeit und eure Liebe widerspiegelt. Daher ist es ratsam, frühzeitig mit mir Kontakt aufzunehmen, um genügend Zeit für die Planung und Umsetzung einzuplanen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Brautstrauß zu gestalten, der euren besonderen Tag noch schöner macht.

Ja, du kannst deinen Brautstrauß definitiv trocknen, wenn du das möchtest. Viele Leute entscheiden sich dafür, um die Blumen als Erinnerungsstück zu behalten. Getrocknete Blumensträuße haben so einen rustikalen und nostalgischen Charme, der sich super für die Dekoration oder als Andenken eignet. Hier sind ein paar Schritte, wie du das machen kannst:

  1. Wähle den richtigen Zeitpunkt: Am besten trocknest du deinen Brautstrauß direkt nach der Hochzeit, wenn die Blumen noch frisch sind. Je frischer die Blumen sind, desto besser behalten sie ihre Form und Farbe während des Trocknungsprozesses.

  2. Häng ihn auf: Du kannst deinen Brautstrauß kopfüber an einem dunklen, trockenen Ort aufhängen, an dem er gut belüftet ist. Ein Kleiderbügel oder eine Schnur funktionieren gut dafür. Die Blumen sollten nicht zu eng zusammengebunden sein, damit genug Luft zirkulieren kann.

  3. Wartezeit: Je nach Blumenart und -dichte kann der Trocknungsprozess einige Wochen bis zu einigen Monaten dauern. Während dieser Zeit verlieren die Blumen allmählich ihre Feuchtigkeit und behalten dabei ihre Form.

  4. Schutz: Während des Trocknungsprozesses können die Blumen empfindlich sein. Achte darauf, dass sie vor direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Staub geschützt sind.

  5. Nach dem Trocknen: Sobald dein Strauß komplett getrocknet ist, nimm ihn vorsichtig von der Aufhängung. Du kannst die Blumen mit Haarspray einsprühen, um sie vor Bruch zu schützen und ihnen einen leichten Glanz zu verleihen. Oder du kannst spezielle Klarlacksprays für getrocknete Blumen verwenden.

Beachte bitte, dass nicht alle Blumenarten gleich gut trocknen, manche eignen sich besser für diesen Prozess als andere. Blumen mit dickeren, fleischigeren Blütenblättern wie Rosen oder Hortensien trocknen in der Regel besser als dünnere Blüten wie Tulpen.

Denk daran, dass der Trocknungsprozess die Farben der Blumen leicht verändern kann, und dein Brautstrauß wird nach dem Trocknen nicht mehr genau so aussehen wie frisch. Trotzdem kann ein getrockneter Brautstrauß eine wunderschöne und sentimentale Erinnerung an deinen besonderen Tag sein.

I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.